Über LMA

Das Blog Lebendig miteinander Arbeiten entstand während eines Workshops für das Cloudsters Dresden. Wir hatten überlegt, wie wir erklären können, was das Cloudsters ist, weshalb es das Cloudsters geben muss und warum mit einer Beschreibung als Coworkingspace nocht nicht getan ist.

Reimo Sandau war es letztlich der unseren Überlegungen eine Überschrift gab und er ging sogar noch einen Schritt weiter und erklärte: “Wenn ich erklären wöllte, würde ich heute anfangen ein Blog mit dem Titel Lebendig miteinander Arbeiten zu schreiben.” Die Idee und die Richtung war geboren und es sollte nun noch eine ganze Weile dauern, aber jetzt geht es tatsächlich los!

In der ganzen Zwischenzeit ist natürlich trotzdem viel passiert, es geschah etwas, was man auch als Reifeprozess beschreiben kann. Es stellte sich heraus, dass sehr viele sich im Gespräch unter Lebendig miteinander Arbeiten etwas vorstellen können und man schnell in den produktiven Austausch kommt. Das Blog soll nun die allgegenwärtigen Gespräche über das Lebendig miteinander Arbeiten sichtbarer machen, Platz für Gedanken und Meinungen bieten und auch Akteure, Orte und Veranstaltungen zum Themengebiet aufzeigen.