Übersichtsseite über das Thema CoWorking

Blogpost

aufgeschrieben von:
Datum:
16.03.2016 18:03
Peopz auf der Cowork 2016

Kooperation statt Konkurrenz #cowork2016

Am vergangenen Wochenende traf sich die deutschsprachige Coworking-Szene in Hamburg zur Coworking-Konferenz. In meiner recht vielfältigen Arbeit als freier Kulturmanager spielen Räume, Gemeinschatsprozesse und der Erfahrungsaustusch über co-kreative Prozesse eine große Rolle, also war ich vor Ort. Für die Überschrift zu diesem Post, habe ich mir einem Tweet von Jhonny geborgt, denn der bringt es auf […]

Die Kommentare sind deaktivert

Bookmark

verlinkt von:
Datum:
08.03.2016 15:03

Die Konzepte der Wissensvermittlung in Bibliotheken unterliegen natürlich der Anpassungen an neue Erkenntnisse. So ist die heutige Bibliothek schon viel mehr auch ein Experimentierraum als sie es wahrscheinlich noch vor fünf Jahren war. Eine spannender Entwicklung, denn so wie zu einem Arbeitsplatz für Wissensarbeiter der schnelle Zugang zum Netz, also der Zugang zu einer potentiell riesigen Onlinebibliothek selbstverständlich ist, entwickelt sich die klassische Bibliothek auch immer mehr zu einem Arbeitsplatz im Sinne einer Erwerbstätigkeit bzw. einer Arbeit für die Gesellschaft.

Die Kommentare sind deaktivert

Bookmark

verlinkt von:
Datum:
26.10.2015 17:10